Skip to main content

Auch 2024 veranstaltete Annas Garage eine Spring Challenge in Graz. 12 Teams von Schüler:innen suchten Lösungen für Fragestellungen von 3 Unternehmen:

Die Teams wurden von folgenden Schulen entsandt:

 

Die Teams bearbeiteten folgende Fragestellungen:

Andritz AG

Wie müssten die Lehrwerkstätte/der Ausbildungsplatz, zusätzliche Räume (Pausenraum, Werksschulungsraum) gestaltet sein, damit Lehrlinge bei Andritz Spaß an der Arbeit haben und motiviert sind? Welche Angebote (Workshops, Schulungen, Ausflüge, sportliche Aktivitäten,…) wünschen sich Lehrlinge, und wie soll der Informationsfluss für die Angebote stattfinden?

Knapp AG

Welche Highlights der KNAPP AG sind für Jugendliche besonders ansprechend / attraktiv? Wie können diese Highlights als Wow-Effekt dargestellt werden, damit sich Jugendliche für das Unternehmen begeistern?

Siemens Mobility

Wie müsste der Beruf „Schweißtechniker:in“ dargestellt/erzählt/präsentiert werden, damit er für Jugendliche attraktiv erscheint?

Welche Lösungen die Schüler:innen entwickelt haben, zeigt die Fotostrecke und die Slideshow.

Annas Garage Spring Challenge 2024

Gefördert von

Die Prototypen

Andritz AG: Wie müssten die Lehrwerkstätte/der Ausbildungsplatz, zusätzliche Räume (Pausenraum, Werksschulungsraum) gestaltet sein, damit Lehrlinge bei Andritz Spaß an der Arbeit haben und motiviert sind? Welche Angebote (Workshops, Schulungen, Ausflüge, sportliche Aktivitäten,…) wünschen sich Lehrlinge, und wie soll der Informationsfluss für die Angebote stattfinden?

Prototyp 1

Andritz Prototyp 1

Andritz Prototyp 2

Andritz Prototyp 3

Andritz Prototyp 4

Knapp AG: Welche Highlights der KNAPP AG sind für Jugendliche besonders ansprechend / attraktiv? Wie können diese Highlights als Wow-Effekt dargestellt werden, damit sich Jugendliche für das Unternehmen begeistern?

Knapp Prototyp 1

Knapp Prototyp 2

Knapp Prototyp 3

Knapp Prototyp 4

Siemens Mobility: Wie müsste der Beruf „Schweißtechniker:in“ dargestellt/erzählt/präsentiert werden, damit er für Jugendliche attraktiv erscheint? Welche Lösungen die Schüler:innen entwickelt haben, zeigt die Fotostrecke und die Slideshow.

Siemens Mobility Prototyp 1

Siemens Mobility Prototyp 2

Siemens Mobility Prototyp 3