Skip to main content

Podcast zu Annas Garage

von Corina Friedrich und Marlene Zander

Annas Garage, ein Projekt, in dem jungen Menschen zugehört wird, in dem Innovationen entwickelt werden, die große Unternehmen tatsächlich auch verwenden und nutzen. Annas Garage wendet sich ganz stark auch an Mädchen, weil Mädchen technische Berufe noch immer nicht ganz am Schirm haben, oder es sich auch nicht zutrauen. Dabei bringen Mädchen Kompetenzen ein, und überhaupt: Frauen gehören überall hin, natürlich auch in die Führungsebenen.

6 Grazer Schulen sind dabei und 3 große Unternehmen: Die Andritz AG, Knapp AG und SSI Schäfer. Wer Interesse an den Lösungen der Schulteams für die Fragestellungen der Unternehmen hat, sollte am 12. Mai 2023 von 14:00-16:00 Uhr im Steiermarkhof sein. Es gibt nur noch ein paar Restplätze, ihr könnte euch direkt anmelden oder fragt bei Annas Garage nach, ob es noch freie Plätze gibt.

Corina Friedrich und Marlene Zander sind Schülerinnen des BG Klusemannstraße in Graz.