Skip to main content

Neue Lehrlinge – neue Challenge

Können Lehrlinge, die gerade einmal ein paar Tage im Unternehmen sind, für eine komplexe Fragestellung taugliche Lösungen entwickeln? Und diese auf die Unternehmenswerte beziehen? Wieder einmal zeichneten sich die „Neuen“ bei Knapp als kreative und fokussierte zukünftige Mitarbeiter:innen aus.

Die Fragestellung lautete:

Wie schauen einfach zugängliche Touchpoints für KNAPP-Lehrlinge aus, die es diesen ermöglichen zu lernen, anhand der KNAPP-Werte (Offenheit, Mut, Wertschätzung, Kreativität, Zuverlässigkeit) zu kommunizieren, damit sie so nicht nur fachlich exzellente, sondern auch kommunikativ kompetente Mitarbeiter:innen werden?

Folgende Anforderungen sollten die Prototypen erfüllen:

  • Die Touchpoints sollen für männliche und weibliche Lehrlinge gleichermaßen zugänglich und attraktiv sein, bzw. können Touchpoints speziell für Mädchen oder Burschen gestaltet werden.

Fotorechte: Knapp AG